Frikadelli Racing will beim VLN-Saisonfinale noch einmal einen Glanzpunkt setzen

21.10.2016

• Teamchef Klaus Abbelen: „Sind für alle Bedingungen gewappnet und peilen einen Laufsieg an“
• CUP2-Porsche von Janine Hill, John Shoffner und Arno Klasen kämpft erneut um den Klassensieg in der Cup-2-Division
• Thomas Leyherr und Herbert von Danwitz wollen ansteigende Formkurve im BMW M235i Cup mit erneuter Top-10-Platzierung krönen

Frikadelli Racing plant für das Saisonfinale der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) noch einmal einen Angriff auf einen Laufsieg. Nach weiteren Testfahrten am Freitag stehen am morgigen Samstag wieder Sabine Schmitz und Klaus Abbelen (beide Barweiler) sowie Patrick Huisman (NL) und Norbert Siedler (A) bereit, um den Porsche 911 GT3 R des Kultteams über die 24,358 Kilometer lange Kombination aus legendärer Nordschleife und verkürztem Grand Prix-Kurs zu steuern – welche Fahrerkom-bination tatsächlich ins Lenkrad greifen wird, entscheidet Abbelen am Samstag. Beim vorherigen VLN-Lauf hatte Frikadelli Racing das Vierstundenrennen aus der Pole Position des Trainingsbesten aufgenommen und darüber hinaus die schnellste Rennrunde vorgelegt.

„Wir haben uns heute bei Testfahrten noch einmal ausführlich dem Fahrwerk gewidmet – auch, um es den regnerischen Bedingungen anzupassen, die uns wohl auch morgen erwarten werden“, betont Frikadelli-Fahrer und -Teambe-sitzer Klaus Abbelen, der vor Wochenfrist mit seinem Porsche 962 das Saison-finale der Spezial Tourenwagen Trophy (STT) gewonnen hat. „Wir wollen für alle Bedingungen gewappnet sein und werden sorgfältig abwägen, in welcher Konstellation wir in das letzte VLN-Rennen des Jahres starten. Wir werden noch einmal unser Bestes geben – und uns dann auf die große Party mit Team und Freunden freuen.“

Neben dem 911 GT3 R ist Frikadelli Racing am „Ring“ mit zwei weiteren Rennwagen vertreten. Während der GT3 MR von Frank Kräling, Marc Gindorf und Christopher Brück auf die Teilnahme verzichtet, werden Janine Hill, John Shoffner (beide USA) und Arno Klasen (Karlshausen) erneut mit dem Porsche 911 GT3 Cup um den Sieg in der Cup-2-Klasse kämpfen. Ihre stark aufwärts zeigende Formkurve wollen Thomas Leyherr (Dillingen) und Herbert von Danwitz (Tönisvorst) beim letzten VLN-Rennen des Jahres mit einem weiteren Top-10-Resultat im hart umkämpften BMW M235i-Markenpokal krönen.


Galerie

zurück