Sabine Schmitz vertraut auf ContiForceContact

28.02.2012

Unser Partner Continental hat in seinem letzten Newsletter die Zusammenarbeit mit Sabine Schmitz von Frikadelli-Racing erwähnt. Lesen Sie nachfolgend die originale Pressemitteilung von Continental:

Sabine Schmitz vertraut auf ContiForceContact

• Continental und Sabine Schmitz ziehen positive Bilanz
• Racetaxi am Nürburgring erfolgreich mit Ultra-High-Performance-Reifen aus Hannover unterwegs

Hannover, Februar 2012. Nach dem Erfolg des ContiForceTeams beim 51. ADAC 24h-Rennen 2011 auf dem Nürburgring und weiteren gelungenen Einsätzen in der Eifel und anderen Rennstrecken zieht Continental eine positive Jahresbilanz 2011. „Mit dem ContiForceContact bietet Europas Marktführer erstmals einen Club-Sportreifen mit Straßenzulassung an, der sich mehrfach auf Rennstrecken bewährt hat“, fasst Tuning-Leiter Henry Siemons die gelungenen Einsätze im vergangenen Jahr zusammen. Auch Nürburgring-Legende Sabine Schmitz, die seit Anfang 2011 auf ihrem Porsche GT 3 RS Speedbee Racetaxi die Pneus der Hannoveraner aufziehen lässt, ist mit der Performance des UHP-Reifens zufrieden. „Man merkt, dass der ContiForceContact zusammen mit Rennsport-Profis entwickelt wurde. Der Reifen fährt sich sehr präzise und hat einen hervorragenden Grip, selbst bei Nässe und in extremen Fahrsituationen“. Eine Fahrt mit dem Speedbee Racetaxi bietet Rennsport-Enthusiasten die einmalige Gelegenheit, die schwerste Rennstrecke der Welt hautnah zu erleben. Dabei geht es auch um Sicherheit, unterstreicht Schmitz: „Natürlich stehen Speed, Spaß und Adrenalin für die Beifahrer im Vordergrund. Aber für mich als Pilotin muss Sicherheit an oberster Stelle stehen. Daher ist es wichtig, einen Reifen zu fahren, auf den man sich blind verlassen kann“.

Der ContiForceContact – bewährt in der „Grünen Hölle“
Beim ConitForceContact handelt es sich um einen Ultra-High-Performance-Reifen mit Straßenzulassung, der rennsporterprobt ist und seine sportlichen und dynamischen Eigenschaften auch auf der Straße unter Beweis stellt. Seine Feuertaufe unter Rennbedingungen erlebte er im letzten Jahr bei zwei Langstrecken-Klassikern auf dem Nürburgring, unter anderem beim 24-Stunden-Rennen. Das Experiment – mit einem Serienauto auf Straßenreifen ein Rennen zu absolvieren – gelang: Das ContiForceTeam um Uwe Nittel belegte auf Anhieb einen guten 70. Platz in der Gesamtwertung.
 

(Text: Continental; Foto: Christof Pruski)

zurück