VLN 2016: Rennen 10 (22.10.2016)

24.10.2016

Frikadelli Racing hat das Saisonfinale der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring auf dem sechsten Platz beendet. Auf abtrocknender Strecke hatte Startfahrerin Sabine Schmitz (Barweiler) den Porsche 911 GT3 R der Modellreihe 991 nach zehn Runden auf Platz zehn an Patrick Huisman (NL) übergeben, der auf Intermediate-Pneus für gemischte Bedingungen allerdings mit stumpfen Waffen kämpfte. Nach neun Runden übernahm Norbert Siedler (A), der auf Slicks mit 8.02,674 Minuten zum zweiten Mal in Folge die schnellste Rennrunde drehte. Nach 27 Umläufen überquerte er die Ziellinie als Siebter, rutschte aber durch eine Zeitstrafe für einen Kontrahenten noch einen Platz nach vorne.

Janine Hill (GB), John Shoffner (USA) und Arno Klasen gelang mit dem Porsche 911 GT3 in der Cup-2-Klasse zum fünften Mal in dieser Saison der Sprung aufs Podium, sie wurden Zweite. Thomas Leyherr (Dillingen) und Herbert von Danwitz (Tönisvorst) beendeten den letzten Lauf der diesjährigen VLN auf dem zehnten Rang und damit im hart umkämpften BMW M235i-Markenpokal erneut in den Punkten. Nach einem leichten Abflug im Training waren sie als 17. ihrer Klasse ins Rennen gegangen.


Galerie

zurück