8. Frikadelli Weihnachtsmarkt

02.12.2018

 Bereits zum achten Mal initiiert Klaus Abbelen mit seinem Team Frikadelli Racing einen Weihnachtsmarkt in Barweiler. Der Erlös kommt zu 100 % der Hilfsorganisation „Die Wiege e.V. Krefeld“ zugute, in der Andrea Berg die Schirmherrin ist.

Die VLN Saison 2018 ist beendet und Weihnachten steht praktisch vor der Tür. Zum Abschluss möchten wir Euch gerne herzlich zu unserem Weihnachtsmarkt einladen. Hier könnt Ihr noch einmal mit Freunden und Mitgliedern von Frikadelli Racing über die vergangene Saison fachsimpeln und schöne Erinnerungen bei Glühwein und Gebäck aufleben lassen. Ein Highlight des Weihnachtsmarktes ist die große Auktion, bei der tolle Sachgegenstände und Autoteile der Rennfahrzeuge ersteigert werden können.

Der Erlös der Auktion und des Weihnachtsmarktes liegt Klaus Abbelen besonders am Herzen. Die Wahl zum Vorsitzenden der Hilfsorganisation „Die Wiege e.V. Krefeld“ hat sein Leben 2010 schlagartig verändert. Seit seiner Einbindung in „Die Wiege“ kennt er die vielen Schicksale der Familien persönlich – und sie berühren ihn auf einer anderen Ebene.

„Es sind für mich immer wieder emotionale Momente, wenn wir Kinder helfen können, die normalerweise keine Perspektive mehr haben. Ich bin unendlich dankbar, dass ,Die Wiege e.V.‘ über ein so gutes Netzwerk verfügt, um solche Träume eventuell in Erfüllung gehen zu lassen, auch ohne immer einen großen finanziellen Aufwand zu betreiben“, so Klaus Abbelen.

Wohl eines der größten Projekte der Wiege ist das stups-KINDERZENTRUM der DRK-Schwesternschaft Krefeld e.V. Hier setzt sich die Wiege als Förderverein ein. Alleine durch den 7. Frikadelli-Weihnachtsmarkt 2016 konnten fast 31.000 € gesammelt werden, die der Unterstützung der Wiege ohne Umweg zugeflossen sind. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Das Frikadelli Racing-Team und Helfer rund um Klaus Abbelen arbeiten auch 2018 wieder freiwillig und uneigennützig daran, dass der Weihnachtsmarkt in Barweiler genauso erfolgreich wird wie in den vergangenen Jahren. Verschiedene Stargäste wie Sabine Schmitz und Jumbo Schreiner stehen für Autogramme und zu anderen Zwecken bereit. Für die musikalische Unterhaltung sorgen „De Wömbe Jonge“, „de Froende“, „FDH & Bums“ und die kölsche Kultband „Bläck Fööss“. Alle Gagen unserer Interpreten und Stargäste werden dem guten Zweck der Wiege gespendet.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt beginnt am Sonntag, den 02.12.2016 um 10:30 Uhr auf dem Gelände von Frikadelli Racing in 53534 Barweiler, Grabenstraße 12.


Galerie

zurück