Frikadelli - Weihnachtsmarkt wieder einmal ein riesen Erfolg

11.12.2014

Mit der 5. Auflage des jährlichen Weihnachtsmarkt feiert das Barweiler Rennteam nicht nur den ganz eigenen Saisonabschluss, sondern sammelt vor allem Geld für einen guten Zweck. In diesem Jahr konnte bei kalten Temperaturen und heißem Glühwein ein neues Rekordergebnis erwirtschaftet werden.

Pünktlich zum Nikolaustag, am 6. Dezember fand auf der Grabenstraße in Barweiler der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Bereits zum fünften Mal in Folge machte es sich das Team rund um Klaus Abbelen und Sabine Schmitz zur Aufgabe, Geld für “die Wiege e.V” zu sammeln, welche sich um schwer kranke Kinder kümmert.

Nachdem die Veranstaltungen der vergangenen Jahre immer ein Erfolg waren, wurde am Erfolgsrezept auch in diesem Jahr nichts verändert. Der Weihnachtsmarkt zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er für wirklich jeden etwas bietet. Für die Kinder gab es verschiedenste Attraktionen, bestehend aus Ponyreiten, Kinderschminken und dem XXL Weihnachtsmann in Form von TV Moderator Jumbo Schreiner. Die Großen Kinder hingegen fanden Beschäftigung an den zahlreichen Buden mit Glühwein und Spießbraten aus dem Smoker, sowie anderen Leckereien. Zum wiederholten Mal war die Live Musik, präsentiert von “de Köbesse”, unschlagbar. Natürlich ließ es sich Klaus Abbelen hier nicht nehmen, selbst zum Mikrofon zu greifen, um kölsche Mundart zum besten zu geben. Während dieser kleinen Einlage bekam er die Nachricht, dass eines der durch die Wiege betreuten Kinder, welches im Wachkoma liegt, erste positive Anzeichen des Erwachens zeigte. Dies ist als kleines Wunder anzusehen, und macht eindrucksvoll deutlich, dass es sich zu kämpfen lohnt.

Eines der Highlights war auch in diesem Jahr die große Tombola, bei der es knapp 500 Preise zu ergattern gab. Während Sabine Schmitz persönlich die Geschenke aushändigte, konnte man hier auch Autogramme ergattern. Die zugehörige Versteigerung, war in diesem Jahr ein besonderes Highlight, bei dem ganz besondere Preise an den Höchstbietenden ging. Hier hatten die zahlreichen Besucher beispielsweise die Chance auf Teile des Rennwagens zu bieten, oder auf eine einmalige Nordschleifennachbildung in Schiefer.

Klaus Abbelen gab sich nach der Veranstaltung begeistert: “Mit der 5. Ausgabe unseres Weihnachtsmarkt konnten wir die unglaubliche Summe von 22.000€ sammeln, womit die Wiege wirklich etwas bewegt werden. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken bei meinem Team für die Vor- und Nachbearbeitung des Weihnachtsmarkts, den Fans und Besuchern für die gigantische Teilnahme an diesem Tag, den Sponsoren für die wahnsinnige Unterstützung und allen Partnern sowie Helfern, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben.”

Text: Hendrik Kebben
Fotos: Karl Eckstein

 

zurück