Michelin Le Mans Cup & 24h Nürburgring Qualifiers - Doppelprogramm für Frikadelli Racing

17.04.2023

Am nächsten Wochenende wird Frikadelli Racing auf zwei Hochzeiten gleichzeitig unterwegs sein. Während im Michelin Le Mans Cup der Saisonauftakt in Barcelona bevorsteht, finden parallel die 24h Nürburgring Qualifiers statt. In Zusammenarbeit mit dem Team von Rinaldi Racing wird die Mannschaft von Teamchef Klaus Abbelen bei beiden Veranstaltungen an den Start gehen.

„Für uns haben beide Events eine große Bedeutung. Bei den 24h Nürburgring Qualifiers gilt es die Fahrzeit zu nutzen, um mit unserem Ferrari 296 GT3 ideal vorbereitet ins 24h-Rennen zu gehen. Im Michelin Le Mans Cup möchten wir mit unserem Ligier JS P320 direkt einen guten Start hinlegen. Nachdem wir in den vergangenen beiden Jahren sehr viel in der für uns ganz neuen Rennserie gelernt haben, ist unser Ziel 2023 konstant um Top-10 Ergebnisse mitzukämpfen“, so Teamchef Klaus Abbelen.

In Barcelona wird zum Saisonstart des Michelin Le Mans Cup direkt ein prallgefülltes Teilnehmerfeld von 42 Fahrzeugen erwartet, aufgeteilt in 30 LMP3-Boliden und 12 GT3-Fahrzeuge. Insgesamt treten 84 Fahrer aus 27 verschiedenen internationalen Teams an. Für die Mannschaft von Frikadelli Racing greifen wie in der Vorsaison Klaus Abbelen und Felipe Laser ins Lenkrad des #30 Ligier JS P320. Um ideal für das kommende Wochenende vorbereitet zu sein, wird das Fahrerduo bereits am Dienstag den offiziellen Testtag in Barcelona bestreiten. Am Freitag folgen dann auf dem Circuit de Catalunya die beiden freien Trainingssitzungen sowie der Bronze-Test, ehe es am Samstag ins Qualifying sowie das erste Saisonrennen hineingeht.

Auf dem Nürburgring greifen am Samstag parallel hierzu Nick Catsburg, David Pittard sowie Earl Bamber ins Lenkrad des #30 Ferrari 296 GT3 und werden im Rahmen der Qualifiers das 2h-Rennen bestreiten. Am Rennsonntag zum 4h-Rennen stößt Felipe Laser dann zum Fahreraufgebot hinzu.


Galerie

zurück