Perfekter Auftakt bei den VLN Probe- und Einstellfahrten 2012

26.03.2012

 Bei strahlendem Sonnenschein lud die Eifel am letzten Wochenende zu den Test- und Einstellfahrten 2012 ein. Mit von der Partie war natürlich auch das Frikadelli-Racing Team aus Barweiler, welches diesen Termin ganz ausgiebig nutzen wollte, um den neuen alten Porsche auf Herz und Nieren zu testen.


Für Chris Brück und Patrick Huisman waren es die ersten Kilometer mit dem Friko Porsche auf der Nordschleife, was die routinierten Piloten aber vor keine größeren Probleme stellen sollte. “Es gibt in der Abstimmung noch das ein- oder andere Detail zu verbessern, aber von der Basis her ist das Auto wirklich super. Ich bin sicher, dass wir mit dem Auto konkurrenzfähig sind.”, attestierte der niederländer Patrick Huismann nach seinen ersten Runden auf der Rennstrecke.

Auch Chris Brück wirkte sichtlich zufrieden und nutzte jede Gelegenheit, um wertvolle Testkilometer zu sammeln. Am Ende des Tages waren viele Runden absolviert und eine Menge Daten vorhanden, die in den nachfolgenden Tagen auszuwerten sind. Teamchef Klaus Abbelen war am späten Nachmittag sehr entspannt und zuversichtlich: “Das Auto läuft gut und wir sind gut vorbereitet. Damit können wir erstmal zufrieden sein und schauen mal, was das Rennen nächste Woche so bringt.”


Fotos: Dominik Sternberg

zurück