Sommerpause vorüber – Frikadelli Racing bereit für den Michelin Le Mans Cup in Aragon

21.08.2023

Für Frikadelli Racing ist die Sommerpause beendet. Am kommenden Wochenende geht es für die Mannschaft aus Barweiler mit der nächsten Saisonstation des Michelin Le Mans Cup im spanischen Aragon weiter. Wie gewohnt teilen sich Teamchef Klaus Abbelen und Felipe Laser das Steuer des #30 Ligier JS P320. Mit insgesamt 40 Fahrzeugen wird das Starterfeld einmal mehr prallgefüllt sein.

„Die Rennstrecke in Aragon bin ich schon zweimal mit dem Porsche 911 GT3 R gefahren. Sie ist daher kein Neuland für mich, auch wenn es inzwischen ein paar Jahre zurückliegt. Mit dem LMP3-Fahrzeug fehlt uns noch die Erfahrung auf dem Kurs, daher gilt es die freien Trainingssitzungen bestmöglich zu nutzen, um möglichst viele Daten zu sammeln. Nach dem schwierigen Rennwochenende in Le Castellet möchten wir wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und ein gutes Ergebnis im Bereich der Top-10 erzielen“, so Abbelen.

Der Michelin Le Mans Cup trägt zum ersten Mal überhaupt auf dem 3,321 km langen Kurs einen Saisonlauf aus. Am Donnerstag stehen zunächst zwei freie Trainingssitzungen sowie der Bronze-Test auf dem Programm, ehe am Freitag das Qualifying (10:50 - 11:05 Uhr) sowie das 110-minütige Rennen (17:40 – 19:30 Uhr) folgen. Auf der offiziellen Homepage der Rennserie (live.lemanscup.com) und dem dazugehörigen Youtube-Kanal können Motorsportfans das Geschehen live mitverfolgen.


Galerie

zurück