Spaß und Action beim ersten Sportfahrerlehrgang

28.11.2012

Am 10. November war es soweit: Zum ersten mal luden Sabine Schmitz und Hendrik Kebben zum ersten Frikadelli-Sportfahrerlehrgang ein. 14 Teilnehmer folgten der Einladung zur “Test Event Area” auf dem Flugplatz in Mendig.
Zu Beginn ging es um die Vermittlung der Grundlagen im Theorieunterricht, bevor das Erlernte auf der Strecke umgesetzt werden durfte. Mit verschiedenen Fahrübungen zu Brems- und Ausweichtechniken bekamen die Teilnehmer schon einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Ereignisse. Doch bevor es ernst wurde, boten weitere Programmpunkte wie Offroad in bereitgestellten Landrover Defendern und Fahrübungen auf der Dynamikfläche für viel Spaß und Abwechslung.
Nach einer ausgiebigen Stärkung beim Mittagsbuffet ging es dann zum ersten Höhepunkt des Tages: Wer meistert den Geschicklichkeitsparcour am schnellsten? Wer am Vormittag richtig aufgepasst hatte, konnte im bereitgestellten Rennfahrzeug problemlos durch die Tore zirkeln und das Auto punktgenau parken.
 

Zum Ausklang des Tages war dann noch einmal richtig Spaß angesagt: Auf der Event Area wurde der Rundkurs freigegeben. Während die Teilnehmer mit ihren eigenen Fahrzeugen den Asphalt unter die Räder nehmen konnten, fuhr Sabine auch ihre begehrten Taxirundem im Porsche GT3 RS. Der Tag klang bei Kaffee und Kuchen aus, zudem wurden Urkunden an alle Teilnehmer ausgegeben. Schon bei der Verabschiedung waren sich die meisten Teilnehmer einig: “Wenn die Termine für nächstes Jahr feststehen, sagt Bescheid!”

 

 

zurück