Vorbericht zur Saison 2012
04.02.2012
Nachdem die Reise für Frikadelli-Racing in der Saison 2011 schon einige Male auf das Treppchen führte, ist das Ziel für 2012 klar definiert: Ganz vorn dabei, auch beim 24h Rennen!
Für diese ehrgeizige Aufgabe folgen nun auch Taten. Wurde der bewährte Porsche GT3 R nach der letzten Saison noch einmal in Details verbessert, so gibt das Team heute stolz seine Fahrerpaarung für die kommenden Rennen bekannt.
Neben den “üblichen Verdächtigen” wie “Speedbee” Sabine Schmitz und Teamchef Klaus Abbelen, gesellen sich Christopher Brück und Patrick Huisman.
Für den 27 Jahre jungen Christopher Brück hat die Rennsaison 2012 bereits begonnen. Als “Warm Up” zu den anstehenden Rennen konnte er am 22.01.2012 schon das 24h Kartrennen von Köln gewinnen. Christopher war bereits in den letzten Jahren regelmäßiger Gast in der VLN, sowie beim 24h Rennen. Er fuhr hier eine Dodge Viper und einem Mercedes SLS AMG, aber auch der Porsche ist kein unbekanntes Sportgerät für den kölner Rennfahrer. Er hat in den letzten Jahren viele Einsätze im Porsche Carrera Cup erfolgreich absolviert.
Patrick dürfte sich auf dem Porsche geradezu heimisch fühlen. Er hat bereits mehrmals den Meistertitel im Porsche Supercup gewinnen können. Unter anderem war er sieben mal beim 24h Rennen auf der Nordschleife vertreten, sowie dort 2011 beim Porsche Carrera World Cup. Patrick Huisman gilt als erfahrener Routinier und kann seit 1991 regelmäßige Erfolge vorweisen.
Das Team aus der Nachbarschaft der Nordschleife setzt neben dem bewährten Fahrzeug und erstklassigen Piloten zudem wieder auf den richtigen Mix, wie Klaus Abbelen und Sabine Schmitz immer wieder gern betonen: “Wir machen professionellen Motorsport auf hohem Niveau und haben uns dabei den Spaß an der Sache und die Freundschaft untereinander niemals nehmen lassen.” Wer die Barweiler Truppe kennt, wird dem beipflichten. So wird es definitiv auch in der kommenden Saison wieder das ein oder andere Kölsch im Fahrerlager geben, wenn die Arbeit getan ist.