Weihnachtliche Stimmung beim 3. Frikadelli-Weihnachtsmarkt

10.12.2012

Einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie bot das Frikadelli-Racing Team aus Barweiler am vergangenen Samstag. Bei blauem Himmel und kalten Temperaturen präsentierte sich die Eifel in bestem Glühweinwetter. Der Schnee vom Vortag hüllte die Veranstaltung in eine romantische, vorweihnachtliche Atmosphäre. Bereits zum dritten Mal veranstaltete das Rennteam rund um Klaus Abbelen seinen Weihnachtsmarkt, um Spenden für “die Wiege e.V.” zu sammeln. Gefolgt waren dem Aufruf wieder einmal zahllose Fans und Freunde nicht nur aus der Umgebung. Selbst Gäste aus dem kühlen Norden scheuten die Anreise in die verschneite Eifel nicht, um bei heißen Getränken und feinen Leckereien an den extra aufgebauten Ständen zu verweilen.

Neben den üblichen Imbissständen kam auch die Tombola wieder besonders gut an. Bereits am Nachmittag waren die unzähligen Preise, von Wintersets für das Auto, über allerlei Selbstgebasteltes, bis hin zur Nordschleifenrunde mit Sabine Schmitz an den Mann, die Frau und das Kind gebracht. Gemeinsam mit Olli Martini, Streckensprecher der VLN Rennserie, versteigerte die Speedbee noch besonders exklusive Preise für den guten Zweck, für den auch Klaus Abbelen selber eine Runde über die Nordschleife aus der Luft spendierte.

Auch für die kleinen Gäste war wieder bestens gesorgt: Neben Kuchen, Waffeln, heißem Kakao und Kinderpunsch sorgten auch der Weihnachtsmann und Ponyreiten für strahlende Gesichter. Für die musikalische Untermalung war in diesem Jahr wieder einmal die “FDH und Bums Kapelle” verantwortlich, zu der es sich Klaus nicht nehmen ließ, selbst wieder zum Mikrofon zu greifen, um einige Hits zum Besten zu geben. Alles in allem war dieser Tag wieder mal ein toller Erfolg. Das Team war sich nach der Auswertung sicher, dass das Ergebnis vom letzten Jahr übertroffen wurde. Insofern möchte sich das Team hiermit bei allen Spendern, Wohltätern und Besuchern aufs herzlichste bedanken.
(Text: Hendrik Kebben)

zurück