DAS FAHRZEUG

 

#962 Porsche Cayman GT4 (718 Clubsport)

 

Technische Daten Porsche Cayman GT4 (Typ 718 Clubsport)

Motor
• Sechszylinder-Aluminium-Boxermotor in Mittelmotorbauweise und starrer Aufhängung
• 3.800 cm3; Hub 77,5 mm; Bohrung 102 mm
• max. Leistung: 313 kW (425 PS) bei 7.500 1/min
• max. Drehzahl: 7.800 1/min
• max. Drehmoment: 425 Nm bei 6.600 1/min
• Verdichtungsverhältnis: 12,5 : 1
• Wasserkühlung mit Thermomanagement für Motor und Getriebe
• Vierventil-Technik mit Nockenwellenverstellung und Ventilhubumschaltung VarioCam Plus
• Kraftstoffqualität: Superplus bleifrei, mindestens 98 Oktan
• integrierte Trockensumpfschmierung
• Rennoptimiertes elektronisches Motormanagement (Continental SDI 9)
• 100-Zellen-Metallkatalysator nach DMSB
• Schmierstoffe von Motul

Kraftübertragung
• Heckantrieb
• 6-Gang PDK-Getriebe mit starrer Aufhängung
• Differentialsperre für den Rennsport optimiert
• Verstärktes Zweimassenschwungrad

Karosserie
• Leichtbaukarosserie in Aluminium-Stahl-Verbundbauweise
• Eingeschweißter Überrollkäfig gemäß FIA Bestimmungen
• Front- und Heckdeckel mit Schnellverschlüssen
• 115 Liter FT3 Sicherheitstank mit „Fuel-Cut-Off“ Sicherheitsventil gemäß FIA Vorschriften

Fahrwerk
• McPherson-Federbein
• Rennsport 3-Wege-Stoßdämpfer mit Zugstufen- und zweifacher Druckstufenverstellung
• 5-Loch Radnaben
• Beidseitig verstellbarer Schwertstabilisator
• Elektromechanische Servolenkung mit variabler Lenkübersetzung

Bremssystem
• Aluminium-Monobloc-Rennbremssättel mit „Anti-Knock-Back“ Kolbenfedern·
• Stahlbremsscheiben, mehrteilig, innenbelüftet und geschlitzt, D = 380 mm·
• Rennbremsbeläge

Felgen/Bereifung
• Einteilige Leichtmetall-Schmiedefelgen
Michelin Rennreifen

Elektrik
• Cosworth® Kombiinstrument ICD mit integriertem Datenlogger
• Renn ABS
• Traktionskontrolle

Gewicht/Maße
• Gesamtgewicht: 1.320 kg
• Gesamtlänge: 4.456 mm
• Gesamtbreite: 1.778 mm
• Gesamthöhe: 1.238 mm
• Radstand: 2.476 mm